Venus im Steinbock - der Engel aus Stein

Andrea Sommer  - wo die Sterne zu Hause sind

 

Madame Venus ist nun ca. 1 Monat lang im Tierkreiszeichen Steinbock und möchte dort Liebe und Harmonie einbringen.

Allerdings ist dies für sie fremdes Land, zu steinig, zu karg, zu schattig als dass sie sich leicht schwingend entfalten könnte.

Hier herrscht - und ich denke, inzwischen können das Einige schon mitsingen - Ordnung, Ernsthaftigkeit, Direktheit und das große Aussieben...jo mei, wo Frau Venus doch so gerne relaxed am Pool sitzt, mit Blick übers Land, huldvoll lächelnd  Geschenke annimmt und sich ihres Lebens freut und dem hedonistischen Weltbild huldigt.

Nix da.

Der klare Blick aufs Detail ist nun gefragt, in Liebe, jedoch unbestechlich auf das Wesentliche konzentriert.

Venus im Steinbock nimmt die Liebe ernst, manchmal zu ernst. Tut sich sehr schwer, sich aus Verbindungen und gegebenen Versprechen (auch an sich) zu lösen. 

Im Ernstfall hat sie jedoch nur eine Strategie: umdrehen, gehen. schweigen.

Die praktischen, nutzbaren Dinge des Lebens sind da mehr ihre Sache, dort wo Romantik nicht gebraucht wird ;-)

 

Günstig ist diese Konstellation für die beruflichen und finanziellen Dinge des Lebens - hier tun sich langfristige Möglichkeiten auf, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Ausdauer sind die Werkzeuge des Engels aus Stein.

<3 lich Andrea