· 

Die Liebe ihres Lebens

 

Es ist dunkel. Tiefschwarze, sternenlose Nacht.

 

Sie steht hoch oben auf der Klippe, ruhig, ganz ruhig und sieht hinunter

ins schwarze Wasser. Kein Mondlicht begleitet sie. Angst kriecht in ihr hoch,

sie weiß, sie muss springen, es gibt keine Wahl mehr. Sie hat es versprochen, ihm

dem Einzigen..

Und so springt sie bevor sie der Mut verläßt..unter Wasser wird es heller,

sie weiß, sie muss etwas finden, sie taucht durch Riffe, hält die Luft an bis

ihre Lungen beinahe platzen – da sieht sie es glitzern, da liegt er, der Ring.

 

Mit letzter Kraft erreicht sie die Stelle, greift sich den Ring und taucht

auf so schnell sie kann. Sie liegt schwer atmend auf einem kleinen Felsen,

den Ring fest umklammert und ringt nach Luft.

 

Ein Schatten fällt auf sie, sie sieht hoch – da ist er, den Mann den sie mehr

liebt als ihr Leben, der alles ist für sie – er hält ihr die offene Hand entgegen und sie

legt den Ring, das Pfand ihrer Liebe hinein. All ihre Liebe liegt ein einem Augen-Blick,

nun, ja nun darf alles gut werden. Erleichtert atmet sie auf.

 

Da hört sie ihren Liebsten hämisch lachen, er lacht sie aus! Unverständnis und kalte Angst

erfassen sie, sie versteht nicht was das bedeutet. Sie sieht ihm nach wie er weggeht, mit hoch

erhobenen Kopf, leichten Schrittes, fröhlich – er verschwendet keinen Gedanken an sie, er dreht sich

nicht um, ganz im Gegenteil, er kann gar nicht schnell genug wegkommen. Nun schwenkt er den

erhobenen Arm und hält den glänzenden Ring vor sich. Sie kann es nicht fassen, er bringt das Kleinod

einer anderen Frau die schon auf ihn wartet..er kniet sich nieder und steckt ihr den Ring an.

 

Dieser Schmerz ist zu viel, die Frau am Felsen gleitet langsam wieder zurück ins Wasser und lässt sich

absinken, immer tiefer und tiefer..der Tod ist ihr Freund, er nimmt ihr den Schmerz.

 

Aus einer Rückführung, in dem es eine sehr schwierige Geschichte zwischen einer Frau, ihrem Sohn und ihrer Mutter gab.

Im Anschluss folgte das „Entwirren der Knoten“, die Schuld/Sühne/Hass/Verrat/Versprechen/Liebe- Geschichte und deren liebevolle Veränderung für ein leichteres Leben im Jetzt.

 

<3 lich Andrea