2019 - die Vorschau mit Zeus, Hermes &...

2019 - Jahr des Zeus & Hermes, der Triade mit SCHÖPFERKRAFT

 

2+0+1+9=12 /3( 12 reduziert auf 3) doch beides ist DA.

Die Kraft der vermittelnden Energien, des Glaubens – der Polaritäten von hell/dunkel, gut/böse – deshalb braucht es die 3 aus der etwas Neues entsteht.

 

In der Jahreszahl steckt somit die Kraft Jupiters (12 Monate für ein Tierkreiszeichen, 12 Jahre für den kompletten Tierkreis)

der uns dieses Jahr im Schützen erhalten bleibt, seinem Domizil (mehr dazu).

 

Jupiter (röm.Gottheit), Gott Zeus (griech.Mythologie), genau der mit den Blitzen tanzt, bringt somit feurige Energie mit.

Optimismus wird auch gebraucht werden dieses Jahr, Humor nicht zu vergessen, denn, am anderen Ende der Leiter sitzt noch immer Saturn, ebenso in seinem Domizil, ebenso noch für dieses Jahr, tief an der Wurzel, verbunden mit dem Ursprung.

 

Die Verbindung dieser beiden Energien sind in bester Ausführung die sog. „Königskonstellation“ eine Verbindung die durch Konsequenz, Klarheit (Saturn) den Erfolg, Zuwachs (Jupiter) bringt.

Persönliche Entwicklung, Erkennen, Wachstum, Wissen zu vertiefen sind somit Jahresprogramm.

 

Die 12 reduziert sich nochmal auf die

3

zeigt Dreieinigkeit in den verschiedensten Formen (Mutter, Vater, Kind – Überbewusstsein, Bewusstsein, Unterbewusstsein – Körper, Geist, Seele – Gott Vater, Sohn, Heiliger Geist – Osiris, Isis, Horus- Himmel, Erde, Ozean- um nur einige anzusprechen)

 

Die Drei steht für das vermittelnde Prinzip zwischen den Gegensätzen, die Vereinigung der männlichen und weiblichen Energien aus deren etwas Drittes erwächst, das noch nicht da war – nennt sich auch Schöpfungsprozess.

 

Ebenso gehört diese Dreieinheit zu dem Tierkreiszeichen Zwillinge (das 3.), Herrscher Merkur und dem zugehörigen 3. Haus. Hierbei geht es immer um Kommunikation, Wissen und Vermittlung auf allen Ebenen.

 

Doch hier sei Vorsicht geboten, Merkur, der „Sprecher & Denker“ ist auch Hermes, denn er verkündete die Beschlüsse DES Zeus. (Schutzgott des Verkehrs, Reise, Kaufleute)

aber AUCH Gott der Diebe, Betrüger und dunklen Magie/die 12 steht auch für NERGAL, einem finsteren Gesellen)

 

Nicht alles ODER soll ich besser sagen, vieles, was gesagt wird, hat Inhalt, Bestand, ist ECHT. Gilt besonders für die vielen „Speaker“, alle die sich so gern wichtig machen, auf Selbstpräsentation statt auf Inhalt und Wahrheit wert legen.

 

Viel heiße Luft wird uns um die Ohren wehen, ebenso wie die Möglichkeit überraschender (Trigon Uranus) Erfindungen, und Ideen. Die unterscheidende Weisheit ist also gefragt. Für den Einzelnen, wie auch im Großen und Ganzen.

 

Die weiteren Analogien zur 3 sind (Entsprechungen die genutzt werden sollen/dürfen/können..)

 

Der Ton C

die Farbe GRÜN Grün ist auch die Farbe des Herzchakras, Liebe somit Thema in der ursprünglichsten Version der Selbstliebe (welche nícht mit Egoismus verwechselt werden darf)

Edelsteine Topas, Turmalin, gestreifte Steine

Sträucher, Farne, Narzissen, Dill, Fenchel, Efeu, Jasmin, Sellerie, Kümmel, Hirse, Sandelholz, Lärche

 

<3 lich Andrea, die EUCH ALLEN einen prima Start im neuen Jahr wünscht - ganz ohne Vorsätze ;-)