Merkur im Schützen - Jäger des verlorenen Wunsches

Andrea Sommer - wo die Sterne zum Leben erwachen

Herr Merkur, der eilige, hat es in das Tierkreiszeichen Schütze geschafft und wird bis 5. Jänner verweilen.

 

Nach der Strecke der Rückläufigkeit, die einiges ins Stocken brachte, darf es nun feurig weiter gehen.

 

Jetzt würde man ja annehmen, dass sich Merkur dort wohlfühlt, so rein verbal – aber, oh contraire – weil, er ist dort im Exil wie weiland der alte Napoleon auf Elba. Das heißt, kein Wohlfühlort.

 

Somit VERBRENNT das feurige Element gerne, ein Häufchen Asche bleibt. (...heiße Luft, kein Inhalt)

Der Ausdruck im Schützen ist humorvoll,

visionär, gut, manch einer erinnert  auch an eine alte Inkarnation als Prediger..;-) er ist ein Jäger, ein Krieger - doch mit einer Vision.

 

Schütze hängt auch immer mit „Glauben“  zusammen, in der einfachsten Form: woran glaubst du?

 

Deshalb mit Merkur, der auch! für Denkprozesse steht ist hier das Thema der Mindsettings = Glaubenssätze im Vordergrund.

Und zwar diejenigen, die mit Zuwachs, Erfolg,Wachstum, Entwicklung zu tun haben.

 

Als Beispiel: was glaubst du, was dir WIRKLICH an Erfolg zusteht?

Gibt es da solche Sätze, die durch Hirnwindungen kreisen wie:

 

…besser der Spatz in der Hand

…den Ball lieber flach halten

 

 

Da wird jeder Mensch, der damit hadert nicht so recht voran zu kommen, seinen Text in sich tragen, wichtig ist, sich daran zu erinnern, denn dann wird eine hinderliche Kraft sichtbar und darf sich verändern.

 

Da wir derzeit nicht nur Merkur, sondern auch Jupiter (Chef vor Ort) und die Sonne im Schützen haben, macht sich ein wenig nachdenken darüber durchaus bezahlt.

 

Zuordnungen Schütze

 

Die vedische Astrologie nimmt übrigens Heilsteine zu Hilfe, die die jeweilige Energie in sich tragen.

Der erste Stein in diesem TKZ ist Lapislazuli, gefolgt vom dunkelblauem Saphir - wirkt somit positiv unterstützend,

hilft die Themen an die Oberfläche zu holen

Zugeordnet ist auch die Lunge  – aufpassen dass dir nicht die Luft ausgeht…

Zimt gehört ebenso hier her – derzeit nicht schwer zu finden..

 

Vor allem 1 - Schütze ist Einstellungssache, die beste Ausführung ist großzügig, freiheitsliebend, optimistisch, tolerant -

diese Vision gilt es zu erreichen  um den Wunsch Realität werden zu lassen.

 

<3 lich Andrea