· 

Merkur wandert in den Krebs

 

Merkur, das astrologische Sprechorgan wechselt heute um 22.11 in das  Tierkreiszeichen Krebs. Gleichzeitig wird ein Punkt passiert, der günstig für Umzüge und den Beginn neuer Partnerschaften ist. Also mein Damen, wer hier etwas vorhat – Gas geben!

 

Herr Merkur, zuständig für Logik, Intellekt darf sich nun besonderer Herausforderungen im Krebs stellen. Denn hier wird alles emotional „unterspült“ ‚ Krebs ist ein Wasserzeichen und steht für die Welt der Gefühle.

Obendrauf oder auch nebenbei ;-) geht Merkur in eine steile Opposition zu Saturn (ja der, im Steinbock)

was ja so seine Übungen mit sich bringt..damit kennen sich die  Steinbockerl & Krebserl inzwischen schon aus..

 

Um es in klare Worte zu fassen: die Baseline heisst stabil zu bleiben,

Rückgrat bewahren, Gefühle auch mal UNKOMMENTIERT vorbei ziehen lassen,

das ent-spannt einen selbst und die Umwelt.

 

Direkt & in Klarheit ist der Weg durch die tiefen Wasser.

 

Wer jetzt hin- und her schwankt wie ein Bsoffener am Würstlstand

hat schon verloren   - und kriegt einen  Klaps-auf-die-Finger – z.Beispiel:

 

Abgeschnitten werden in langatmigen Ausführungen

Hinweis: entweder red was interessantes oder lass es *g*

 

Korrigiert werden im besten seiner Vorträge – yeah, genau

Hinweis: klare Ansagen machen.

 

Zurückweisungsthemen haben Hochkonjunktur, Empfindsamkeiten bekommen den Turbo,

aber nicht um alle abwechselnd damit zu beschallen, NEIN, um darüber nachzudenken, woher denn

das ursächlich kommt….

Das Tierkreiszeichen Krebs steht auch immer für Konditionierungen zuständig - Mitgegebenes aus Kindheitstagen, dass immer mal wieder hochkommt, hier zum THEMA ABLEHNUNG/ZURÜCKWEISUNG – warum es wieder da ist ? Genau, um es zu entlarven und zu ent-machten.

 Sobald du den Hintergrund für dich eruiert hast, ist auch die negative Kraft draussen - und der rote Knopf nur mehr gelb blinkend ;-)

 

Geh davon aus, dass dich niemand mit Absicht und aus dem Nichts heraus ablehnt – da könnte sich das eigene Gedanken- & Gefühlskarrussell verselbständigen.

 

Yes, die koSmischen Spiele gehen munter weiter, jetzt Richtung Sommer wird es immer ein

wenig emotionaler & dramatischer in der Darstellung der Dinge – Krebs & Löwe haben Saison!

 

<3 lich Andrea

P.S. Weiterentwicklung macht glücklich!