WIESO meldet sich der EX immer wieder?

ANDREA SOMMER WUNDERCOACHING

 

Beziehungen sind ja bekanntermaßen für gegenseitiges Wachstum auf der Welt. Die Zeiten zu glauben, es gibt nichts zu tun, sind längst vorbei. Die Scheidungsrate spricht hier eine deutliche Sprache.

Aus einem Coaching möchte ich heute berichten. Meine liebe Kundin war schon recht verzweifelt. Egal wie und was sie machte, egal wie oft sie es ihrem EX gegenüber erklärte - er schien das alles zu ignorieren und es kam hin und wieder eine Email, ein Versuch "Freundschaft" anzubieten, ein "ich will dich nicht aus meinem Leben gehen lassen, du bist ja so wertvoll für mich"...Diverse Versuche also, die Claudia nicht mehr interessierten, da sie froh war, ihn los zu sein.

Der letzte Durchgang zu dem Thema war erst am Wochenende, sie ließ sich breitschlagen, sich mit ihm zu treffen - natürlich mit dem Vorsatz es ihm ENDgültig zu erklären warum sie nicht mehr wollte.

Überraschung, ging natürlich daneben, gleich Montag ein neues Mailchen von ihm.

 

So, nun, was ist dahinter?

Ich hab sie also gefragt, warum sie sich trotz besseren Wissens  und der glaubwürdigen Versicherung ihn nicht mehr in ihrem Leben zu wollen - immer wieder in die Falle geht.

Sie konnte es beim besten Willen nicht sagen, und so griff ich zu einer meiner Techniken um an die ursächliche Problematik heranzukommen.

 

Es zeigte sich, dass sie auf etwas wartete, irgendwie war noch eine Rechnung offen...wir arbeiteten weiter bis wir an dem springenden Punkt waren: sie wartete auf eine Entschuldigung von ihm, die er immer wieder verweigert hatte am Ende der Beziehung.

Unbewusst öffnete sie ihm somit die Türe.

 

Nein, es geht nun nicht darum, ihn zu einem Kniefall zu bringen - er ZEIGT IHR NUR IHR MANKO, einen alten Schmerz auf, solange bis sie bereit ist, ihn anzunehmen.

Wie sich herausstellte, warf sich Claudia einiges vor in Bezug auf ihren EX - somit ging es darum, sich SELBST zu verzeihen (war i bled, i habs ja eh glei gwusst - und ähnliches..)...

 

Wenn das durch ist, ist es auch vorbei. Im übertragenen Sinn, hat der Übringer (EX) seine Aufgabe erfüllt...erinnert euch an den Satz "...ich hab dir immer nur Engel geschickt"...

Blöd nur, dass wir das auch immer vergessen ;-)

 

In diesem Sinne, mach das BESTE aus deinem Leben,

<3 lich Andrea