Was ist NEID?

Andrea Sommer WUNDERCOACHING

 

Der Weg der BEWUSST-WERDUNG

 

Jemand ist schöner als du?

Jemand ist erfolgreicher?

Jemand ist glücklicher?

Jemand hat ein größeres Auto, ein besseres blblalblaundblubb..

 

Du schaust also auf jemand anders, und du bemerkst, die Person hat etwas, das du MÖCHTEST, jedoch nicht hast – und schon ist das grünäugige Monster NEID da.

AUCH wenn du es nicht „wirklich“ willst – real ist es da.

Weshalb eigentlich?

Neid entsteht aus dem VERGLEICH.

Wenn du vergleichst, bist du nicht bei DIR, bist mit dir nicht zufrieden, traust dir etwas NICHT zu, machst dich klein, häßlich, dumm...

 

Manche sprechen es auch aus – ich bin jetzt neidig auf ….das verbessert die Angelegenheit jedoch nicht, da es ausgesprochen das Gefühl NEID verstärkt.

 

Der Ansatz zur Lösung ist, für sich selbst einen Weg zu finden, bei sich zu bleiben, die eigenen Vorstellungen und Wünsche umzusetzen  - und sich von Herzen zu freuen, wenn

jemand anders etwas erreicht hat, was ER sich gewünscht hat.

 

Das ist die Energie, die auch dich voran bringt, neue Türen und Möglichkeiten öffnet – dann anpacken und TUN.

 

 

Mach das BESTE aus deinem Leben,

<3 lich Andrea