Schluss mit Liebeskummer in 3 Schritten

ANDREA SOMMER WUNDERCOACHING


Liebeskummer?

Um mit dem Liebeskummer Schluss zu machen helfen dir die folgenden 3 Schritte. Das ist sozusagen der LIEBESKUMMER-ERSTE-HILFE-Plan:


Schritt 1


Absolutes Kontaktende - das bedeutet:

  • Telefonnummer ,WhatsApp löschen & blockieren
  • Mailadresse blocken
  • kein stalken auf Facebook & Instagramm oder sonstwo im Internet

Schritt 2


rede dir deinen Kummer von der Seele - aber nicht unendlich

das strapaziert nämlich deine Freundschaften

schreibe einen Brief - am Besten handschriftlich, ganz old School und

packe deine negativen Emotionen hinein, wirf den ganzen Frust auf mehrere Seiten Papier

wenn du damit fertig bist, lasse den Brief liegen,lies ihn am nächsten Tag nochmal durch -

ergänze was du noch sagen willst - dann zerreisse und verbrenne ihn.


Schritt 3


beende das Gespräch über die "verlorene" Liebe - es immer und immer wieder zu erzählen belebt den Schmerz, du holst dir die negativen Gefühle immer wieder aufs Neue - und die Verletzungen können nicht heilen!

- will dir jemand aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis was Brandneues über den EX erzählen - blocke es sofort ab, auch das ist nur eine weitere Selbstquälmethode..


Ja, das ist alles nicht ganz einfach, doch der Weg aus dem Schlamassel - fülle die neue Zeit die du jetzt hast mit POSITIVEN Dingen - von Massage bis Friseur, neue Schuhe & vielleicht gehst du endlich mal in das Lokal, in das du schon immer wolltest - jetzt bist DU dran - SEI GUT ZU DIR!


Mach das Beste aus deinem Leben,

<3 lich Andrea