ZEIT und GELD - unsere größten Ausreden - oder die HAWAII-METHODE im Selbsttest

TRANSFORM YOUR LIFE NOW

Andrea Sommer Coaching

 

Wie oft habt ihr das schon gehört oder selbst gesagt - ich habe keine ZEIT oder wahlweise ich brauche mehr ZEIT - das ist variierbar mit dem Wort GELD.

Diese Sätze kommen somit immer  zu tragen, wenn eine Frage gestellt wird - magst du, hast du, willst du kannst du...die EINFACHSTE Antwort darauf ist, wenn ich es nicht möchte: ICH HABE KEINE ZEIT/GELD!

BUMM. AKEZPTIERT. Da fragt keiner nach, das wird als gültig angesehen, keinerlei weitere Erklärung nötig.

 

Vollkommen klar, es könnte ja jeder selbst in die Situation kommen, etwas mit diesen Worten abzulehnen - und dann bitte soll es ja auch so klappen...

Das heißt für mich nichts anderes als: ZEIT und GELD sind die GRÖSSTEN AUSREDEN auf dieser Welt.

Bei näherem Betrachten macht es gar keinen Sinn "KEINE ZEIT" zu haben, denn konsequent zu Ende gedacht wäre man ja bereits tot wenn keine  Zeit mehr da ist....

Es kommt immer auf die persönlichen WERTIGKEITEN &  PRIORITÄTEN an, ob etwas mach- oder leistbar (im eigenen Rahmen) ist.

Wenn mir eine Sache sooo wichtig ist, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen damit es gelingt, also OHNE AUSREDEN AKTIV HANDELN.

Ich habe dazu den Selbstversuch gemacht:

Hawaii muss es sein, dort will ich hin!  - aber leider weder Zeit noch Geld dafür ;-)

und es kamen auch permanent Menschen zu mir mit einem Haiwaiithema, mit Kappen und Hawaii T-Shirts - das brachte die Idee immer mehr in Schwung.

Ich dachte nach, was ich ausgeben wollte (EGAL ob dies "logisch" machbar wäre um die Geldlüge auszutricksen) - sagte mir UNTER € 1000,- und wir reden hier von einer 2 wöchigen Reise/Wohnen mit allem drum und dran. NO WAY hör ich alle sagen. (oder maximal One-Way ;-))

Das kreative Bewusstsein schafft jedoch Möglichkeiten.

Als wieder eine Kundin mit einem Haiwaiilogo kam, fragte ich sie einfach nach ihrem Bezug - und Überraschung, sie hat auf Hawaii Familie  - der nächste Schritt war leicht - sie bot mir sofort an, eine Unterkunft ( und wir sprechen nicht von Campingplatzambiente auf das ich persönlich nicht abfahre) bei ihrer Schwester zu checken - die Bestätigung kam am nächsten Tag und ACHTUNG JETZT im Gegenzug wollte die Dame nicht GELD sondern eine meiner Ausbildungen und das für 2 Wochen in einem Haus direkt am Strand inkl. Verpflegung...Eine andere meiner lieben Kundinnen war in leitender Position bei einer Fluglinie und konnte mir "Restplätze" klarmachen, ein Flug war sogar umsonst, dafür musste ich nur als Tester sozusagen fungieren.

Die ZEIT habe ich mir dafür genommen.

(KOMPLETTKOSTEN waren übrigens € 790,-)

 

ALSO - conclusio meine Herrschaften, wo ein Wille, da ein Weg - alles andere sind nur AUSREDEN.

Klein anfangen und die eigenen Realitäten ein bißchen verändern, staunen und ERKENNEN!

Mach das BESTE aus deinem Leben!

<3 lich Andrea

.....wenn DU Unterstützung möchtest, bin ich gerne für dich da!